Smile  Juhuiiii es ist geboren

 

Das erste offizielle Büblein Toto (Kind),Mwinyikombo Shee ist am 15.4.2008 um 08 Uhr zur Welt gekommen. Er hat noch ganz helle Haut, die „dunkelt“ erst nach und nach, misst 50 cm und ist 4kg050g schwer!  


 

Wie versprochen hatte Perpetua mich angerufen und so hatte der kleine Schatz bereits zwei Stunden nach seiner Geburt seinen ersten Fototermin!!!!

Es war so schön, als ich in das Zimmer kam. Viele Frauen in bunten Tüchern sassen da, tranken Tee, assen Kuchen, lachten, schwatzten und hiessen den kleinen Erdenbürger KARIBU SANA (herzlich willkommen)! Im endlich fertiggestellten Anbau!!!

 

 

Alles rund um die Geburt ist in dieser Gegend noch absolute Frauensache. Nie ist ein Ehemann bei der Geburt oder kurz nachher mit dabei.................die alte Tradition lässt grüssen.............!!!! Wohl sind in dieser Hinsicht erste zaghafte Schritte in Richtung Traditions- Bruch gemacht. Doch es wird noch einiges an Überzeugungsarbeit brauchen, bis dann endlich der erste Mann in Mbuwani am Bett seiner Frau stehen wird um sein Toto gleich nach der Geburt in seinen Armen halten zu können!!!  Es ist das 4. Baby das dieses Mami auf die Welt brachte. Trotz intensivem Bestreben der Familienplanung an diesem Ort, liess sie mir übersetzten, sie möchte noch eines!!! Übrigens am Nachmittag waren Mama und Baby bereits nach Hause GE-GANGEN!!!  

Nachtrag: Bereits vor ein paar Wochen wurde das erste, halt inoffizielle Büblein, inmitten der Farbkübel geboren… smileeee!!!!

 

EIN SO ALLERHERZLICHSTES DANKESCHÖN AN    Smile   ALLE   Smile

DIE MITGEHOLFEN HABEN AUF WELCHE ART AUCH IMMER DIESES PROJEKT ZU VOLLENDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

           SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile

 

 SmileHier möchte ich auch einmal ein ganz grosses DANKESCHÖN an meine liebe Freundin Silvia einfügen. Sie ist die gute Seele, die nachdem ich die Texte einfach aus dem „Bauch“ heraus habe sprudeln lassen, was ich von Herzen liebe, ihr sehr gutes Deutsch KNOW HOW  über meine Zeilen tanzen lässt!!!!

Smile  Es gibt bald NEUES vom RainbowEr bekommt „TIEFERE WURZELN“, denn es sind Veränderungen nötigbevor wir mit dem nächstenProjekt starten! 

Alles Liebe bis bald

Marlies